Junge Politik in Waidbruck
Jugendreferentin
Monika Nössing
Ich bin Monika Nössing,
seit 2019 im Gemeinderat und
seit Mai 2025 auch im
Gemeindeausschuss von Waidbruck.
Durch meine Arbeit als Grundschullehrerin sowie meine ehrenamtliche Tätigkeit in einigen Vereinen und Verbänden von Waidbruck bin ich ständig in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen. Mir liegt es am Herzen, unserer Jugend und deren Anliegen und Ideen Gehör zu schenken, den jungen Menschen Möglichkeiten des Mitwirkens in unserer Gemeinde zu geben und sie für die Mitgestaltung der Zukunft unseres Dorfes zu motivieren. Dazu braucht es gemeinsame Aktionen und einen Ort, wo Jugendliche sich treffen können. Die Aufwertung und Neugestaltung des Jugendraumes haben wir uns im Gemeindeausschuss deshalb als Ziel gesetzt. Auch die bereits gute Zusammenarbeit mit dem Jugenddienst soll weiterhin bestehen. Ich freue mich schon auf die vielen neuen Erfahrungen und den regelmäßigen Austausch untereinander!
Bürgermeister
Philipp Kerschbaumer
Mein Name ist Philipp
Kerschbaumer.
Ich bin seit 2020
Bürgermeister der
Gemeinde Waidbruck,
freiberuflich als Bauingenieur tätig,
verheiratet, Vater zweier Kinder und eng in der Dorfgemeinschaft verwurzelt – unter anderem als Mitglied der Musikkapelle und des örtlichen Sportvereins.
Unsere Gemeinde hat einen vergleichsweise hohen Anteil junger Menschen – das sehen wir als große Chance für die Zukunft. Jugendarbeit ist für uns als Gemeindeverwaltung ein zentrales Anliegen. Wir möchten jungen Menschen Raum geben, sich zu engagieren, mitzugestalten und ihre Ideen einzubringen. Ihre Anliegen sollen gehört und ernst genommen werden.
Gemeinsam mit dem Jugenddienst und weiteren Partnern setzen wir uns dafür ein, dass es in Waidbruck weiterhin attraktive Angebote und Begegnungsräume für die Jugend gibt und diese laufend weiterentwickelt werden. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin jederzeit offen für eure Vorschläge!


Jugendbeirat 2025-2030
Wer Interesse hat mitzuwirken, kann sich gerne bei der Jugendreferentin Monika Nössing (0471 654129) oder Jugendarbeiterin Milena Taibon (329 0404046) melden.



