top of page
Suche

Stringart | ein kreatives Hobby

Was ist Stringart?

String Art (Fadenkunst) ist eine unterhaltsame und kreative Art, deine Wohnung zu dekorieren. Doch nicht nur deine Wohnung wird davon profitieren, denn Fadenkunstwerke finden auch auf Partys ihre Anwendung. Mit Fäden, Schnüren oder Garn kannst du wunderschöne und einzigartige Dekorationen kreieren, die deiner Feier mit Sicherheit den letzten Schliff verpassen.



String Art kann verwendet werden, um eine Vielzahl von Designs zu erstellen, von komplizierten Mustern bis hin zu abstrakten Formen. Du kannst sogar etwas so Einfaches wie einen einzelnen Buchstaben oder ein Wort schreiben. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, jeder Veranstaltung eine persönliche Note zu verleihen.



How to get started

Um loszulegen, benötigst du einige grundlegende Materialien. Du brauchst eine Leinwand, ein Brett oder Holzleisten zum Bearbeiten, Faden, Schnur oder Garn und ein paar Nägel. Du kannst jede beliebige Farbe von Schnur verwenden, doch für den besten Effekt empfehlen wir fluoreszierende Neon Fäden in Kombination mit Schwarzlichtlampen; das Resultat?



Einem atemberaubendem Bühnenkunstwerk.




Um dein Projekt zu beginnen, solltest du dich für ein Design entscheiden. Du kannst ein Muster auf die Leinwand oder das Brett zeichnen oder eine Vorlage verwenden. Sobald du dein Design hast, kannst du anfangen, die Nägel einzuschlagen. Wenn du dich abenteuerlustig fühlst, kannst du es auch freihändig, also ohne Design machen. Dazu werden die Nägel einfach zufällig einschlagen und man schaut, was für abstrakte Muster herauskommen. Achte immer darauf, dass die Nägel gleichmäßig verteilt sind. Eine gewisse Symmetrie im Muster ist meistens schöner als keine, doch auch asymmetrische Kunstwerke können bei richtiger Ausführung wunderschön werden.




Sobald die Nägel angebracht sind, kannst du mit dem Bespannen der Schnur oder des Garns beginnen. Damit das Design ordentlich aussieht, solltest du die Schnur in einem spiralförmigen Muster um die Nägel wickeln. Du kannst eine einzelne Farbe verwenden oder verschiedene Farben mischen und aufeinander abstimmen, um einen einzigartigen Look zu erhalten.



Wenn du fertig bist, hast du ein wunderschönes Fadenkunstwerk, welches du auf deiner Party aufhängen kannst. Es ist eine großartige Möglichkeit, deiner Veranstaltung eine persönliche und einzigartige Note zu verleihen.




„Ich habe mit dem Basteln von String Arts 2019 angefangen, nachdem ein Freund von mir diese Deko auf Partys gesehen hat. Der meinte dann, das sei gar nicht so schwer und wir könnten das auch. Kurz darauf gründeten wir ein ,Deko-Team und begannen nicht nur Deko herzustellen, sondern diese auch als Dienstleistung auf Partys anzubringen.“ ~ Daniel Pichler, Jugendarbeiter





44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ach, Mensch!

bottom of page